Schleifentexte

Wir geben Ihnen nachfolgend eine Auflistung von möglichen Schleifentexten

Ein lieber letzter Gruß

Ein letzter Gruß

Ein stiller Gruß

In stillem Gedenken

Zum Abschied

Du fehlst uns

In Liebe

Danke

Wir vermissen Dich

Danke für Deine Liebe

Wir vergessen Dich nie

Ruhe in Frieden

Ruhe sanft

Leb wohl

Ein lieber Freund ist von uns gegangen

Die Liebe höret nimmer auf

Wie schön, dass es Dich gab

Meinem besten Freund/ Freundin

Unsere Gedanken begleiten Dich auf diesem Weg

In unseren Herzen lebst Du weiter

Danke, dass ich (wir) mit Dir leben durfte(n)

Tot ist nur, wer vergessen wird - wir denken an Dich

Nichts ist mehr wie es war

Deine Herzlichkeit (Lachen, Güte…) bleibt uns

Der Horizont ist nichts anderes, als das Ende unserer Sicht

Du warst die Mitte unseres Lebens

Du bist nicht mehr da wo Du warst, aber Du bist überall wo wir sind

Nun hat Gott einen wunderbaren Engel mehr an seiner Seite

Ich weine um Dich

Die Liebe ist größer als der Tod

In jedem Ende steht ein Anfang

Verbunden in Hoffnung

Was man nicht aufgibt, hat man nicht verloren

Der Tod ist die Pforte zum Leben

Es ist Zeit. Unsere Gedanken gehen mit

Es kam der Abend und ich tauchte in die Sterne

Ein Engel geht auf Reisen

Irgendwo im dunklen Winter warten die Blumen des Frühlings

Frieden hinterlasse ich Euch, meinen Frieden gebe ich Euch

Leben und Sterben liegen nahe beieinander

Danke für ein Leben voll Glück

Verbunden über den Tod hinaus

Es ist dir alles verliehen für eine flüchtige Zeit, so wie die Wolken dort ziehen, sei du zur Reise bereit. (Oda Schäfer)

Ein Mensch der Liebe kann nur auferstehn. (Else Lasker-Schüler)

Wenn wir aus dieser Welt durch Sterben uns begeben, so lassen wir den Ort, wir lassen nicht das Leben. (Nikolaus Lenau)

Das Grab ist nicht tief, es ist der leuchtende Fußtritt eines Engels, der uns sucht. (Jean Paul)

Ich höre auf zu leben, aber ich habe gelebt. (Johann Wolfgang von Goethe)

Wer weiß denn, ob das Leben nicht Totsein ist und Totsein Leben? (Euripides)

Mit jedem Menschen sterben auch die Toten, die nur in ihm noch gelebt haben. (Richard von Schaukal)

Menschen sind wie Sterne, sie können leuchten und strahlen, noch Jahre nach ihrem Verlöschen. (Unbekannt)

Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen seiner Mitmenschen. (Albert Schweizer)

Der Tod ist die Grenze des Lebens, aber nicht der Liebe.

Wenn ihr mich sucht, dann sucht in eueren Herzen. Wenn ihr mich dort findet, dann lebe ich in euch weiter.

Bedenkt: den eigenen Tod, den stirbt man nur, doch mit dem Tod der anderen muß man leben. (Mascha Maleka)

Wer von den Toten spricht, erweckt sie zu neuem Leben.

Was ist ein Mensch ohne Trauer? (Heinrich Böll)

Niemand, den man liebt, ist jemals tot. (Ernest Hemingway)

Nur auf dem Pfad der Nacht erreicht man die Morgenröte. (Khalil Gibran)

Wir sind sterblich, wo wir lieblos sind - unsterblich, wo wir lieben. (Karl Jaspers)

Was dem Leben einen Sinn verleiht, gibt auch dem Tod einen Sinn.  (Antoine de Saint-Exypéry)

Der Tod ist eine Bruchstelle - kein Ende. (Ernst Jünger)

Die Toten wollen in unseren Herzen bestattet sein. (Ernst Jünger)

Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst, ich habe dich bei deinem Namen gerufen, du bist mein. (Jesaja 43,1)

Die Bande der Liebe werden mit dem Tod nicht durchschnitten. (Thomas Mann)

Nicht traurig, dass es vorbei - glücklich, dass es gewesen. (Rabindranath Tagore)

In allen Menschen liegt die Ahnung, jenseits des Grabes die wiederzufinden, die vorangegangen sind. (Wilhelm von Humboldt)

Die Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können. (Jean Paul)

Seele des Menschen, wie gleichst du dem Wasser! Schicksal des Menschen, wie gleichst du dem Wind! (Goethe)

Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt. (Johannes 11, 25)

Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern; tot ist nur, wer vergessen ist. (Immanuel Kant)

Möglicherweise ist ein Begräbnis unter Menschen ein Hochzeitsfest unter Engeln. (Khali  Gibran)

Wie schön muss es erst im Himmel sein, wenn er von außen schon so schön aussieht! (Astrid Lindgren aus Pippi Langstrumpf)

Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts. (Sören Kierkegaard)

Die Hoffnung ist wie ein Sonnenstrahl, der in ein trauriges Herz dringt. Öffne es weit und lass sie hinein. (Friedrich Hebbel)

Der Mensch erfährt, er sei auch wer er mag, ein letztes Glück und einen letzten Tag. (Goethe)

Das sind die Starken, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen und andere glücklich machen. (Franz Grillparzer)

Leuchtende Tage. Nicht weinen, daß sie vorüber. Lächeln, daß sie gewesen! (Konfuzius)

Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren. (Goethe)

Die Hoffnung ist der Regenbogen über den herabstürzenden Bach des Lebens. (Nietzsche)

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen. (Albert Schweitzer)

Liebt euch Liebende, die Zeit verrinnt so schnell.

Trauern ist liebevolles Erinnern.

Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.

Ich gehe zu denen die mich liebten, und warte auf die, die mich lieben.

Der Tod ist der Grenzstein des Lebens, aber nicht der Liebe.

Nur wer vergessen wird, ist tot. Du wirst leben.

Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

Ihr habt jetzt die Trauer, aber ich werde euch wiedersehen und euer Herz wird sich freuen. (Johannes 16,22)

Der Tod ist das Tor zum Licht, am Ende eines mühsam gewordenen Weges. (Franz von Assisi)